Dienstag, 15. Dezember 2009

credo (bambi lindner zugeeignet)

ich bin zu alt fürs hohe amt
ich bin in der falschen partei
ich mache zu oft was ich nicht soll
und hab noch spaß dabei
ich habe die chance meines lebens verpasst
jetzt helfen mir nur noch kontakte
denn wer seine zeit mit zweifeln verprasst
ist reif für teufels kontrakte

ich such' nun und gebe das höflich bekannt
einen besseren posten im staate
ist irgendne präsidentschaft vakant?
ich teil' hiermit mit, dass ich warte:
es ist mir egal was wann wie und wo
ich möchte nur endlich regieren
ich werde sonst meines lebens nicht froh
und im hinterzimmer erfrieren

ich passe mich an, ich mach alles mit
ich rede euch nach dem buche
ich halte im phrasendreschen mich fit
seht doch, was ich alles versuche
ich habe doch genau wie ihr
die falschen ideale
es ist doch immer die alte gier
in jeweils neuer schale:

wenn es da oben einen gibt,
dann höre er meine gebete
ich habe lange selbstlos geliebt
ich will jetzt endlich mehr knete

alternativ einzufügen:
- garnelenpastete
- ein zimmer mit luxustapete
- vor allem die laute trompete
- ne abwehrrakrete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen