Montag, 14. Dezember 2009

momentaufnahme

der dreizehnte dezember ist vorbei. uns ist ein kind geboren (schon wiedern junge und h. sagt, jetzt is wohl die krise vorbei). wir haben versucht kompromisse zu gestalten im hinblick auf die grossen feste, wir haben die zähne gefletscht und uns in den armen gelegen. die lebenswogen haben sich ein wenig geglättet, wir sehen einem kuraufenthalt entgegen und überlegen, welche bücher wir mitnehmen und ob schnee sein wird. die engangierten mitstreiter_innen der freitagsrunde haben meine energie zurück gebracht. geht doch. dann: haben wir im felsenkeller die einheit zerrupft und uns gefragt: was macht eigentlich uwe kolbe? das letzte mal als ich was von ihm gehört habe, wollte er nicht professor am LLI werden, dann schrieb er noch nen band liebesgedichte. außerdem: wer ist eigentlich mehr erschöpft? warum steigen die bahnpreise? gibt es wirklich weniger weihnachtsbeleuchtung in diesem jahr? warum müssen alle straßen gleichzeitig aufgerissen werden? warum heben männliche hunde beim pinkeln das bein? wird die liebe siegen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen