Sonntag, 22. November 2009

la paloma

im leuchtturm der wissenschaft gehen die lichter aus. der große steinerne lotse will den weg nicht mehr weisen, verkündet aber über sein propagandablatt, er habe seine mannen gut aufgestellt: in  den hinterzimmern brennt bereits wieder licht. die dunkelmänner machen politik. während die wellen noch hochschlagen, meldet der ausguck schon land in sicht, denn in der lobby hat man die lösung aller übel schon parat: fusion von fu und hamburger universität zum exzellenzleuchtturm hafencity. hamburg kauft die immobilie, berlin gibt den titel.  et voilà: wozu braucht die  forschungselite noch studierende? la paloma ohe. nach uns die sinnflut.

schnell verlassen die ratten das sinkende schiff und üben in der kanalisation karate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen