Freitag, 2. Oktober 2009

diese woche könnt ihr mir schenken

wenn montag die teure naturkosmetik aus hauptstädtischer manufaktur brennende haut macht, dienstag der rechner abstürzt, der für freitag geplante büroumzug plötzlich mittwoch stattfindet, am abend die brieftasche weg ist (wirklich alles drin!) und das geplante romantische dinner beim mädchenitaliener einer panischen suchaktion weicht, an deren ende zwar das geld nicht da ist, aber die lebensgeschichte des hausmeisters bekannt, wird dann der vom liebsten liebevoll nächtens bei kaisers (danke kapitalismus) erworbene entschädigungsrotwein erst streitend hinuntergestürzt, später versöhnend gelehrt, beschert aber am morgen migräne, die den ganzen donnerstag anhält, an dem sowieso kein ersatzbus fährt (dichte busfolge), was den arbeitstag um 25 warteminuten kürzt, die dann eben mittags eingespart werden  und zu knurrmagigen arbeitstreffen führen, weswegen der abend in geschlungenem thaiteller endet, der die ganze nacht weiterrummpelt (kam das laute piepen, das nur ich hören konnte auch daher?)  - dann möchte ich doch wenigstens freitag früh einen satz nicht mehr hören: jut meine herrschaften, wennse die türn nich freimachen, jets hier eben nich weita! motor aus. fahrt zuende. danke berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen