Sonntag, 20. September 2009

protestkultur

schon wieder wackelt mein weltbild, wenn beim abendlichen angesang gegen den kulturraubbau, der protest nur noch zitat ist (is jetzt aba nich gegen die dies organisiert haben und anders meinen! denen: hut ab!). während die ehemaligen erich-fried-gymnasiasten chorisches herzblut vergießen, feiert sich die prenzlberger spaßkultur irgendwann hüpfend im dreiteiligen:  macht kaputt was euch kaputt macht, jippijippiyeah! ick versteh da wohl wieder die metaebene nich. und axel gibt sich mühe und singt sehr schön, aber muss ich mich für einen netten effekt als singende schwingende protestgemeinschaft vorführen lassen, inhalte egal? ich verstehe so einiges nicht mehr. da ist mir doch der wegnersche betroffenheitsmodus lieber. wo mich was betrifft möchte ich doch betroffen sein und nicht einfach darüber hinweg feiern. gegen feiern is ja grundsätzlich nichts einzuwenden, aber vielleicht is doch gut, wenn den spaßgenerationist_innen ab und an mal einer die welt erklärt. its NOW time to make a chance. nix relaxed und easy - immer dieses wahnehmungsweichspülprogramm. wir früher, das warn noch zeiten! ach hör mir doch auf mit früher. ich mein ja nur...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen