Sonntag, 8. November 2009

soll sein

der winter soll wieder richtig kalt sein,
und auf 'm dach soll schnee sein, aber weiss
rings um mein haus soll wieder richtig wald sein,
und der ofen drinne richtig heiss
mein teppich, der soll endlich wieder fliegen,
mein zauberpferd kommt angetrabt
die flaschengeister könn mich nicht mehr kriegen,
weil ich wieder freunde hab
die bäume sollen wieder meine brüder sein,
wir lassen unsre wunden heiln
an den zweigen solln die vögel wieder wohnen
und mit mir die kirschen teiln
ich will auch wieder mit den tieren sprechen können
und ich will das gras verstehn
was es flüstert in den blauen sommernächten,
ich habe mich so lang danach gesehnt
frag mich nicht wie, frag mich nicht wann, s ist doch nur n lied
aber mitm lied fang ich erst mal an
der regen soll wieder seinen bogen schlagen,
zwischen schwarz und weiss wie n bunter arm,
und das rot darin soll nicht mehr so verlogen sein
und grün und gelb nicht mehr so arm,
die pilze sollen wieder in die bomben kriechen,
und die bombe wieder in den flugzeugbauch
das loch im himmel soll sich wieder schliessen,
und die löcher in der erde, die auch
frag mich nicht wie, frag mich nicht wann,
s ist doch nur n lied
aber mitm lied fang ich erst mal an
mein teppich, der soll endlich wieder fliegen,
mein zauberpferd kommt angetrabt
die flaschengeister könn mich nicht mehr kriegen,

weil ich wieder freunde hab

(c) gerhard gundermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen